Soziales Engagement
Wir freuen uns folgende Organisationen partnerschaftlich unterstützen zu dürfen:
Unser starkes Netzwerk ermöglicht es, auch finanzielle, rechtliche und steuerliche Fragestellungen kompetent und schnell zu beantworten.
Darüber hinaus begleiten wir Sie bei allen wichtigen Themen der Unternehmensentwicklung.
Wir übernehmen die Koordination – Sie konzentrieren sich auf Ihr Tagesgeschäft.
Im Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen BDU e. V. ist omegaconsulting aktives Mitglied im Fachverband „Gründung, Entwicklung und Nachfolge“. Als Mitglied haben wir uns zur Einhaltung der hohen Qualitätsstandards und Berufsgrundsätze verpflichtet.
Die Interessen des Mittelstands kennen – eine grundlegende Anforderung an unsere Beratungsleistung. Als Mitglied im Expertenkreis Unternehmensnachfolge des BVMW, der größten, politisch unabhängigen und branchenübergreifenden Interessenvereinigung des deutschen Mittelstands, stehen wir den Verbandsmitgliedern mit unserer Expertise für eine vertrauliche und professionelle Begleitung zur Verfügung..
Einige unserer Partner sind Mitglieder der Fachgruppen „Unternehmensnachfolge“ und „Personal“ im Verband „Die KMU-Berater – Bundesverband freier Berater e.V.“ Hier steht uns ein starkes Netzwerk aus allen Bereichen der Unternehmensnachfolge und der Personalberatung zur Verfügung.
Die Fachgruppe Personal im Bundesverband „Die KMU-Berater“ hat das Handbuch „Leitfaden für ganzheitliches Personalmanagement“ herausgegeben, das konkrete Antworten auf entscheidende Fragen im Personalmanagement kleiner und mittelständischer Unternehmen bereithält.
DUB.de ist die Unternehmensbörse – die reichweitenstärkste, unabhängige und neutrale Plattform für Unternehmenskäufe und -verkäufe in Deutschland.
DealCircle bietet technologiebasierte M&A-Lösungen für Verkaufsberater und Käufer an. Hunderte von M&A-Beratern nutzen das Tool für die Käuferidentifikation und Marktansprache. Investoren erhalten somit Zugang zu einem umfassenden Dealflow relevanter Projekte.
Als Berater der Fachgruppe Unternehmensnachfolge der Offensive Mittelstand bieten wir mittelständischen Unternehmen kompetente Unterstützung bei allen Themen rund um die Unternehmensnachfolge.
Als Unternehmensberatung aus Essen, im Herzen des Ruhrgebiets, sind wir seit Jahren mit den Schwerpunktthemen der Fördermittelberatung, der Krisenmanagementberatung, für Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten, dem Aufbau und der regelmäßigen Pflege von Controlling-Systemen und den Nachfolgeberatung im Mittelstand erfolgreich tätig.
Mit über 1.189 erfolgreichen Sanierungen und über 246 durchgeführte Eigenverwaltungsverfahren zählt die Planer & Kollegen GmbH zu den erfahrensten und auch erfolgreichsten Sanierungs- und Insolvenzberatungen in Deutschland. Das qualifizierte und engagierte Beraterteam verfügt über das notwendige Fachwissen, um Unternehmen bei der strategischen und leistungswirtschaftlichen Restrukturierung zu begleiten. Ziel ist immer die erfolgreiche Fortführung des sanierten Unternehmens.
omegaconsulting begleitet Planer & Kollegen mit der fachlichen Expertise und einem strukturierten M&A Prozess bei der Veräußerung von Unternehmen, die sich in einer Krise befinden.
Als erfahrene Beraterin mit mittelständischen Wurzeln begleitet Anna Selter Sie in allen Schritten entlang des ganzen Prozesses Ihrer internen oder externen Nachfolge. Sie ist zudem ausgebildeter, nach ICF-Standards zertifizierter Business Coach und Moderatorin und spezialisiert auf die besonderen Fragestellungen und Emotionen, die im Nachfolgeprozess entstehen.
Als zertifizierter Coach und erfahrene Beraterin begleitet Sylvia Keske seit vielen Jahren Unternehmen zum Thema Kompetenzmanagement. Hier steht die strategische Kompetenzentwicklung für Ihre Mitarbeiter unter Berücksichtigung der unternehmerischen Ziele und der Kultur Ihres Unternehmens im Mittelpunkt.
Als zertifizierte Wirtschaftsmediatorin ist Nadine Greck die richtige Ansprechpartnerin für Konfliktlösungsprozesse in Ihrem Unternehmen. Im Rahmen ihrer Mediation hilft Sie Ihren Mitarbeitern, selbstbestimmt und eigenverantwortlich Konflikte zu lösen und Vereinbarungen für die Zukunft zu treffen. Ein konfliktfreies, gemeinsames Arbeiten ist möglich, wenn man es gelernt hat.
Im Rahmen einer Geschäftsfühungstätigkeit ist der Abschluss einer D&O-Versicherung ein sehr wichtiges und zugleich komplexes Anliegen. Aufgrund Ihrer umfangreichen Erfahrungen und Expertise begleitet Sie Karin Baumeier bei der Klärung aller relevaten und individuellen Fragestellungen.
Die Kanzlei SinnTax versteht sich als Lotse und Navigator und hält ihre Mandanten auf Kurs bei der Erreichung ihrer unternehmerischen und persönlichen Ziele. Offene, direkte Kommunikation, die umsichtige Beurteilung von Realitäten und Möglichkeiten sowie eine individuelle Beratung bilden die Kernpfeiler.