Exklusive News von der Sparkassen Unternehmerkonferenz

Exklusive News von der Sparkassen Unternehmerkonferenz 1

Am 12. Juli versammelte sich das „Who is Who“ der bayerischen Entscheider in Nürnberg.

Bereits zum 16. Mal versammelten sich Mitte Juli über 1.000 Teilnehmer im NürnbergConvention Center, um sich zu vernetzen und auszutauschen. In 3 überaus interessanten Keynote- und 26 Fachvorträgen stellten die Referenten den Teilnehmern die neuesten Trends und Innovationen des bayerischen Mittelstands aus verschiedenen Branchen vor.

Jean-Claude und Gerlinde Baumer, Geschäftsführer von omegaconsulting waren, auf Einladung des Sparkassenverbandes Landshut, mit dabei und konnten schon auf der Busfahrt nach Nürnberg interessante neue Kontakte knüpfen und Informationen sammeln.

Kernthema der diesjährigen Konferenz: Das „Unternehmen der Zukunft. Vernetzt. Digital. Innovativ.“ So drehten sich viele Beiträge um die umfangreichen Themen und Herausforderungen bei der Digitalisierung in Unternehmen. Das Highlight der Veranstaltung war auch dieses Jahr wieder die Verleihung des Bayerischen Gründerpreises, der in 6 Kategorien vergeben wird. Method Park Holding AG, Spezialist in der Entwicklung von Software-Systemen für komplexeste und sicherheitskritische Prozesse, freute über die Auszeichnung in der Kategorie „Aufsteiger“ und unterstrich damit die Relevanz von Vernetzung, Digitalisierung und Innovation.

Auch für omegaconsulting, Experten für Unternehmensnachfolge, M&A und Personal, bestätigten die Fachvorträge die signifikante Wichtigkeit des diesjährigen Kernthemas. Gerlinde Baumer resümiert: „Das angeregte Netzwerken in einem schönen Ambiente mit Unternehmern und Vertretern der Bayerischen Sparkassen hat uns nicht nur viele neue Impulse und Ideen gegeben, sondern auch super gefallen. Wir sind nächstes Jahr definitiv wieder dabei!“

Haben wir Ihr Interesse geweckt, mehr über das Event zu erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns sehr gerne:
Frau Gerlinde Baumer
Telefon +49 (0) 871 33 02 01 33
E-Mail: g.baumer@omegaconsulting.de