Im Fokus: Besonderen Herausforderungen in der Nachfolge erfolgreich begegnen

Unternehmensnachfolge als M&A-Spezialfall stand im Mittelpunkt des Treffens im BDU-Fachverband Gründung, Entwicklung, Nachfolge. Intensiv diskutiert wurde zum einen zu besonderen Fallstricken, die von Beratenden bei M&A-Prozessen und der Vertragsgestaltung lösungsorientiert adressiert werden müssen. Anhand verschiedener Szenarien wurde im Speziellen erarbeitet, wie die Herausforderung der Pensionszusagen bei einer Unternehmensnachfolge gelöst werden kann. Zum Thema Unternehmensplattformen wurde die Diskussion ergänzt um einen gemeinsamen Workshop.

Vorstandsvorsitzender des Fachverbands Jean-Claude Baumer im Rückblick auf das Treffen:“Von unseren regelmäßigen Arbeitstreffen und dem fachlichen Austausch profitieren wir Berater und damit ganz besonders unsere Mandanten.“