BDU-Nachfolgeexperten feiern zehn Jahre nexxt change Regionalpartnerschaft

BDU-Nachfolgeexperten feiern zehn Jahre nexxt change Regionalpartnerschaft 1

Seit 10 Jahren Partner für erfolgreiche Unternehmensnachfolge: der BDU-Fachverband Gründung, Entwicklung und Nachfolge und die nexxt change Unternehmensbörse. Während seiner Fachverbandssitzung Anfang Oktober bei der KfW in Berlin blickte der BDU-Fachverband auf die Zusammenarbeit zurück. Mit dabei waren auch Jean-Claude Baumer und Claudia Heinzel, Geschäftsführer bzw. Partnerin bei omegaconsulting. „Diese Partnerschaft ist sehr wichtig – vor allem für die Anbieter und Nachfrager. Der BDU benennt aktuell 16 Regionalpartner, um bei der Unternehmensnachfolge zu beraten. So begleiten wir den Prozess frühzeitig und können dafür sorgen, dass er möglichst reibungslos abläuft“, erklärt Jean-Claude Baumer.

Die besondere Bedeutung der BDU-Nachfolgeexperten unterstrich auch der KfW-Vertreter Reinhart Gumlich in seinem Vortrag: Von den aktuell 792 Regionalpartnern begleiteten die 16 BDU-Regionalpartner im ersten Halbjahr 2015 etwa jedes zehnte der veröffentlichten Angebote und knapp ein Sechstel der veröffentlichten Gesuche. Bei den Vermittlungen gingen 7,6 Prozent der Gesamtvermittlungen auf das Konto der BDU-Regionalpartner.